Smash Into Pieces veröffentlichen ihr neues Album „Ghost Code

„Wachsam, aber im Blindflug gefangen. Es ist, als ob wir nicht sehen würden, was direkt vor unseren Augen liegt." - Smash Into Pieces - Ghost Code

Mit den Erfolgen der Singles „Six Feet Under" und „Heroes Are Calling", die auf mehreren Streaming-Plattformen wie Spotify die Hitlisten anführten und die größten Radiocharts dominierten, haben Smash Into Pieces einen beachtlichen Erfolg erzielt. Die Single „Six Feet Under" wurde sogar mit Doppelplatin ausgezeichnet. Jetzt erscheint ihr neues Album „Ghost Code", das sich als wahres 12-Track-Meisterwerk präsentiert.

Smash Into Pieces sind nicht nur für ihr futuristisches und apokalyptisches Image bekannt, sondern auch für die Schaffung der kinoreifen Miniserie 'ARCADIA WORLD', die sich in einer parallelen virtuellen Realität entfaltet. Ihre Arena-Chöre und dynamischen Live-Auftritte definieren die Band. Wie ein Kritiker es nach ihrem kürzlichen Londoner Auftritt formulierte: „Die Live-Erfahrung von SMASH ist vergleichbar mit dem Mittelpunkt eines digitalen kybernetischen Zirkus, bei dem das gesamte Publikum singt, als wäre es verzaubert“.

Mit über einer halben Milliarde kombinierter Streams und Views wurde spätestens nach ihrem Support von Rocklegenden wie Evanescence und Within Temptation auf der „Worlds Collide Tour" 2022 das globale Ansehen von Smash Into Pieces gefestigt.

Das Jahr 2023 begann äußerst stark mit der Single „Six Feet Under", die im Februar den dritten Platz beim schwedischen Eurovision erreichte, gefolgt von einer umfassenden Europatournee mit Starset im Februar/März, einer eigenen US-Tour im Frühling, einem vollgepackten Festivalsommer und einer ausverkauften eigenen Tour im Herbst, insgesamt über 150 Live-Auftritten.

2024 begann mit einem weiteren Auftritt bei der schwedischen Eurovision, bei der sie die erste TV-Show gewannen und sich einen Platz im großen Finale am 9. März sicherten. Die aktuelle Headliner-Tournee in Skandinavien von Februar bis April, eine USA-/Kanada-Headliner-Tournee von April bis Juni, ein festivalreicher Sommer sowie eine Europatour im Herbst sollen diesen Schwung mitnehmen.

„Alles, was zwischen uns und unseren Träumen steht, zerschlagen wir in Stücke."


Linkfire: https://orcd.co/ghostcode



Mehr Infos unter:
Website Spotify YouTube Facebook Instagram Twitter TikTok Smash Heads

I BIOGRAFIE I

Die schwedische Cinematik Rockband, auch bekannt als SMASH, hat seit der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Rise And Shine" eine einzigartige Marke etabliert. Als Teil der Kraft, die die Gruppe von Anfang an umgibt, trat ihr mystischer Anführer und Super Hero Schlagzeuger 'APOC' erstmals im Booklet des Debütalbums 'Unbreakable' auf und nahm während der Veröffentlichung von 'Rise and Shine' Gestalt an.

Sie sind nicht nur bekannt für ihr futuristisches und apokalyptisches Image, sondern auch für die Schaffung einer cinematografischen Miniserie namens 'ARCADIA WORLD', die sich in einer parallelen virtuellen Realität abspielt. Dies, zusammen mit ihrem apokalyptisch futuristischen Arena Rock Sound und mystischen Live-Auftritten, verkörpert den Stil von Smash Into Pieces.

Die Kombination aus modernem Rock und elektronischen Elementen, unterstützt durch die beeindruckende stimmliche Bandbreite des Lead-Sängers Chris Adam, bietet den Zuhörern ein Arena-Klangerlebnis, das in Erinnerung bleibt. Wie ein Kritiker ihren jüngsten Auftritt in London beschrieb: „SMASH live zu erleben, ist wie inmitten eines digitalen kybernetischen Zirkus gefangen zu sein, während die ganze Menge mitsingt, als wären sie hypnotisiert.“

Mit über einer halben Milliarde kombinierter Streams und Views sowie mehr als 60 Live-Shows im Jahr 2022 auf zwei Kontinenten (unter anderem die 'Horizons Tour' (USA) im Vorprogramm von Starset und die 'Worlds Collide Tour' (EU) im Vorprogramm von Evanescence und Within Temptation) haben sie eine beeindruckende Präsenz aufgebaut.

Am 9. September 2022 veröffentlichten SMASH ihr siebtes Studioalbum „Disconnect". Es wurde eine dunklere, rohere und kraftvollere Version von SMASH, mit einer Botschaft über das Zuhören der inneren Stimme und dem Abschalten von der virtuellen Realität, in die man sich vertieft hat. Disconnect verdankt definitiv sein Erbe der ARCADIA-Ära. Am Veröffentlichungstag nahmen sie einen Schritt zurück, sahen sich selbst im Spiegel an und dachten darüber nach, was sie mit ihrer Zeit machen. Verbringen wir sie mit etwas, das wir lieben? Wenn nicht, STOPP! Es war Zeit, sich abzukoppeln und abzuschalten.

Auf dem Weg ins Jahr 2023 dauerte die Disconnect-Phase über einen Monat, bevor sie sich wieder verbanden. Eine neue Ära begann mit dem Start von neuen Tourneen und vielen anderen Dingen. SMASH waren stärker zurück als je zuvor. Ein neues Kapitel kam, und die erste Single „Sleepwalking" erschien im November. Mit einer großen TV-Show im Februar und massive Tourneen in Europa und den USA war das Jahr 2023 für SMASH großartig.


I „Wer sind SMASH“ I

„Um das beste Team der Welt zu schaffen, bedarf es Vielseitigkeit... und genau diese Vielseitigkeit suchte APOC, als er die vier einzigartigen Persönlichkeiten zusammenbrachte."

APOC:
APOCs Geist ist so alt wie die Zeit selbst. Niemand weiß, wann er zum Leben erwachte... Alles, was wir wissen ist, dass es geschah! Als Bandleader von SMASH hat APOC sein Leben der Kunst gewidmet. Er lässt lieber Taten sprechen, und nichts kann ihn aufhalten, wenn er sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat. Mit den Fähigkeiten eines Superhelden, DJs und Schlagzeugers gibt es keine Grenzen für das, was er erreichen kann. Er führt die einzigartigen Persönlichkeiten, fordert sie heraus und ermutigt jeden in seinem Umfeld, in jedem Lebensbereich zu glänzen und seinen Traum zu verfolgen!

„Der Entertainer“ - Benjamin:
Benjamin wurde geboren, um zu unterhalten und ist leicht zu mögen. Er besitzt diese charmante, lustige Persönlichkeit, die einen einfach anzieht, und es gibt keinen Weg, ihm zu widerstehen. Mit der größten Leidenschaft für Musik auf diesem Planeten hat er immer eine neue Melodie im Kopf und erschafft Musik, wo immer er geht.

„Der Mastermind“ - Per:
Per hat eine Obsession für Details. Als „Ingenieur“ der Band ist er das Gehirn hinter allen technischen Ideen. Er sucht stets nach einer Bedeutung für das, was er erschafft, sieht das große Ganze und verbindet die Punkte. Er ist die perfekte Ergänzung für den Entertainer.

„Der Verhandler“ - Chris Adam:
Chris Adam ist der Beste darin, der Mittelsmann in jeder Diskussion zu sein. Unabhängig davon, wie viel Druck auf eine Situation ausgeübt wird, bewahrt er Ruhe und verrät nie seine Emotionen. Mit seiner einzigartigen Stimme bringt er alles zusammen und lässt es wie „Smash Into Pieces“ klingen! Seine außergewöhnliche Lebensgeschichte dient als Treibstoff für alle Arten von Texten. Er sieht nicht aus wie ein Model, aber er klingt wie ein Gott!

Gemeinsam sind sie Smash Into Pieces.


Partytipps

Image

Höfenfest Tanz in den Mai

Image

Tanz in den Mai

Image

Tanz in den Mai Wiepenkathen

Image

Kapolectro