Torfrock | Open Air an der Elbe

Fr 01.07.2022 * 19:00
Open Air an der Elbe
Sandhörn
21723 Hollern
Deutschland

Line-Up:
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir das "Torfrock - Open Air an der Elbe" um ganze zwei Jahre verschieben. Diese findet nun statt am Freitag, den 1. Juli 2022. Bereits erworbene Tickets für 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit und beinhalten zudem ein Freigetränk. Einen Gutschein erhaltet ihr am Veranstaltungstag bei Ticketvorlage am Eingang.
Bei Ticketrückgabewunsch bitten wir um eine E-Mail an info@elbeopenair.de.
----------------------------------------------------------
Der Sommer wirft seine Schatten voraus und das große Open Air Wochenende in Hollern-Twielenfleth steht bevor. Zwei Tage lang Spaß für jung und alt erwarten und direkt am Elbstrand! So starten wir am Freitag, den 1. Juli 2022 erstmals mit einem Open Air Konzert und freuen uns
.:. TORFROCK .:.
im wunderschönen Alten Land begrüßen zu können.
Mit ihrer Beständigkeit, Authentizität und Ihrer Spielfreude bleiben sie sich und Ihren Fans auch nach über vier Jahrzehnten weiterhin treu. Sodass sie 2020 nicht nur auf der Bagaluten-Wiehnacht, sondern auch auf Einzelkonzerten und Festivals mit Ihrem einzigartigen Gebrauchsrock wieder musikalische Wellen in den Pudding hauen werden. Die 43jährige Live-Kompetenz, frische und rockige Arrangements ihrer unverkennbaren Klassiker sowie der torfmoorholmer Humor machen jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.
Die Besetzung von Torfrock hat sich durchaus ein wenig verändert im Laufe der Jahre. Torfrock, das sind heute Klaus Büchner und Raymond Voß, die beiden Gründerväter, die sich einst im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater trafen, um Texte von Edgar Allan Poe zu vertonen. Mit einer Schnapsidee ging Torfrock an den Start und Jimi Hendrix kam zu einer unwahrscheinlichen Hommage: Sein „Hey Joe“ wurde auch mit platt-deutschem Text („He Jo“) ein Hit, der erste für Torfrock in einer langen Reihe von Nachfolgern und ein Hit, mit dem der Gitarrengott Hendrix auch heute noch gebührend geehrt wird.
Heute gehören neben Klaus Büchner (Gesang, Gedichte, Mundharmonika und alle erdenklichen Flöten) und Raymond Voß (jede Menge Gitarren, Gesang und oft auch mal Bass) auch Volker Schmidt (Bass, Gitarre, Mundharmonika und Gesang) sowie Stefan Lehmann (Schlagzeug und Gesang) dazu, die zusammen dem altbewährten Torfrock-Sound einen neuzeitlich groovenden Wumms verpassen.
Torfrocks (fiktiver) Mikrokosmos, der durch die aberwitzigen Geschichten aus dem Leben der Bewohner Torfmoorholms, der liebenswert trinkfreudig-chaotischen Wikingertruppe aus Haithabu und deren Nachkommenschaft (Herr Wernersen ist wahrscheinlich auch so einer) entsteht, hat auch heute noch eine immens große Anziehungskraft auf das Publikum jeden Alters. Die zeitlosen Songtexte, der torfige Rock-Folk-Blues-Punk-Boogie (kurz: Gebrauchsrock) sowie der urtypische Büchner-Humor lassen die Konzertbesucher zusammen mit der Band eine friedliche und fröhliche Torfrock-Party feiern.
Unterstützt wird Torfmoorholms international erfolgreichster Musikexportschlager von
.:. VAN STEEF .:.
Ob Solo, als Duo oder Trio ist Stefan Falk aka Van Steef schon seit 1999 in der Musikszene unterwegs und begeistert die Besucher mit "Rock-Pop-Party-Cover-Musik", wie er selbst sagt.
Bei uns entert der Itzehoer mit seiner kleinen Band die Bühne und sorgt vor und nach dem Torfrockkonzert für beste Stimmung.
.:. JETZT TICKETS SICHERN .:.
Die Karten für das Torfrock - Open Air an der Elbe gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:
Tankestelle Vollmers (Hollen-Twielenfleth)
Post-Servicecenter Orlowski (Steinkirchen)
Tourist-Info Altes Land (Jork)
Intersport Rolff (2x in Stade)
Musikladen (Heinbockel)
Tageblatt Geschäftsstelle (Stade)*
Tageblatt Geschäftsstelle (Buxtehude)*
in allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen*
Online unter
http://ticketmaster.de/.../torfrock-open-air-an.../380047 *
(in den mit * markierten Verkaufsstellen und online versteht sich der VVK-Preis zzgl. Gebühren. Nicht markierte Verkaufsstellen erheben keine zusätzlichen Gebühren).
VVK - 25 €
Abendkasse - 29 €
.:. FACTS .:.
Torfrock - Open Air an der Elbe
Freitag, 1. Juli 2022
Beginn 19 Uhr
Ende 24 Uhr
Einlass ab 18 Jahren
www.torfrock.de
Torfrock (official)
www.vansteef.de
Van Steef
www.musikladen.club
Musikladen Heinbockel


Flyeransicht Groß: Vorderseite
Eintrag vom: 24.06.2021


iRepair Bremerhaven Skyscraper