LUFTHAUS - TO THE LIGHT VÖ: 22.04.22

LUFTHAUS VERÖFFENTLICHEN ZWEITE SINGLE „TO THE LIGHT“

Noch immer auf der Erfolgswelle ihrer ersten Single „Sway“ unterwegs, festigen Lufthaus mit ihrer zweiten Veröffentlichung ihren Platz in der elektronischen Musikszene. „To The Light“ bleibt in derselben Atmosphäre und beweist die perfekte Balance, die die Band bei der Kombination von kraftvollen mit Ambient-Sounds gefunden hat.

Die ehrliche und fesselnde Single, die unter anderem in Live-Sets von Fideles angeteasert wurde und von dem italienischen Duo noch einen Remix erhalten soll, ist nicht nur ein Wirbelwind aus scheinbar glückseliger Sensationslust, sondern auch das ideale Underground-Club-Erlebnis. Der subtile Kontrast zwischen den bezaubernd poetischen Vocals und den wohlklingenden elektronischen Elementen nimmt einen mit auf eine klangliche Entdeckungsreise, die zu allen Musikgeschmäcken passt.

Für die Band thematisiert „To The Light“ die Verwirrung, die das Leben mit persönlichen Kämpfen mit sich bringt, insbesondere auf der Suche nach Antworten. Darin liegt die Brillanz der Zusammenarbeit, die den düsteren Text mit sanften, aber lebendigen Synthesizern und einer pulsierenden Bassline umhüllt, die die Hörer von ihrer tiefen Verletzlichkeit ablenken. Die Single sticht nicht nur durch ihren engelsgleichen Gesang hervor, der die düstere Akkordfolge untermalt, sondern auch durch die Authentizität und Nachvollziehbarkeit des Songtexts. Lufthaus liefern wieder einmal ein Paradebeispiel für melodischen Techno der Spitzenklasse ab und untermauern damit weiter ihr Können in diesem Genre.

Lufthaus sind drei langjährige Freunde, die seit mehreren Jahrzehnten gemeinsam die globale Musikszene in ihren Bann ziehen. Mit Songs, die von der zeitlosen, impressionistischen und doch modernen Atmosphäre der Stadt Berlin inspiriert sind, versucht das Trio, die Herzen und Köpfe ihrer Fans mit ihrem eigenen bewegenden und hoffnungsvollen Sound zu erobern. Im Jahr 2022 werden Lufthaus ihre ersten Live-Auftritte absolvieren, ihr Debütalbum und eine Reihe digitaler Werke veröffentlichen, die mit "Sway" unweigerlich mit einem Höhepunkt begannen.

„To The Light“ von LUFTHAUS ist ab sofort überall als Stream & Download erhältlich.

Buylink:
https://kontor.lnk.to/Lufthaus-ToTheLight

Youtube Link:
https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_k7ZPVATAom_iEgNGTfEQhT2kYWxJ-cJhw


Partytipps

Image

Mark Forster I Bremen I Arena Tour 2024

Image

KULTNACHT XTRA SPECIAL: DEMOLITION -...

Image

KULTNACHT XTRA SPECIAL: DEMOLITION -...

Image

Die große Ü40 PARTY - Oster...