Hol - Fast

Karnevalumzug am 09.02.13


Wir freuen uns immer wieder, wenn wir möglichst viele Anmeldungen für den Umzug bekommen.


Der Karnevalumzug ist bei uns nun schon seit 1952 Tradition.


Aber auch die Zeiten ändern sich und darum möchte der Karnevalverein hier einmal etwas bekannt geben, wie wir uns den Umzug vorstellen.


Karneval bedeutet für uns, dass sich die Menschen verkleiden und die Wagen mit einem Motto versehen sind wie zb Themen aus Politik, Natur, Landwirtschaft oder sonstiges.


Auch soll mit dem ganzen Volk gefeiert werden und nicht nur, dass die Partys geschlossen auf den Wagen statt finden und die Bevölkerung ignoriert wird.


Wer schon mal die Rosenmontag Umzüge im Fernsehen gesehen hat, weiss was damit gemeint ist.


Auch sollten Kamelle unters Volk gebracht werden, denn auch das macht den Karneval aus.


Verboten sind Feuerwerke sämtlicher Art auf dieser Veranstaltung und das Ausschenken von Alkohol an Jugendliche.


Falls ihr eine Konfetti-Kanone auf dem Wagen habt, dürft ihr diese benutzen, aber nur mit Papier was sich in der Natur auch wieder zersetzt.
Ansonsten bitten wir, darauf zu verzichten!


Meldet euer Fahrzeug oder auch die Fußgängergruppe hier unter Kontakt per Mail an.


Schreibt uns bitte welches Motto ihr ausgewählt habt, wieviel Personen zirka mit dabei sind und ob ihr Musik auf dem Fahrzeug oder auch Fußgängergruppe, habt.


Jeder angemeldete Wagen, oder auch Fußgängergruppe, erhält dann von uns eine Startnummer, damit ihr und wir wissen, wo ihr platziert werdet.


Die Aufstellung des Zuges wird dann hier zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Der Umzug geht um 14.30 los, das heisst, dass ihr so ca eine ¾ Stunde eher da sein müsst.


Die Anfahrt erfolgt über die Wesermünderstr., das ist die Hauptstr. in Wehdel.


Beim Babymarkt biegt ihr je nachdem von welcher Seite ihr kommt, rechts oder links in die Grovestr. ein.


Hier meldet ihr euch dann bitte bei unserem Kontrollpunkt an.


Haltet eure Startnummer bereit, damit die Anmeldung auch recht zügig voran geht.


Ihr werdet vom Verein aus mit ca. 100 kleinen Tüten Popcorn oder sonstiges ausgestattet. Den Rest müsst ihr euch selber besorgen.


An der Anmeldung erfahrt ihr, wo euer Stellplatz ist.


Ihr müsst dann entweder links, oder rechts auf die Altlunebergerstr. einbiegen.


Die Feuerwehr wird dort auch bereit stehen um euch entsprechend weiter zu leiten.


Müsst ihr nach rechts hoch, fahrt ihr bitte bis nach Altluneberg. Hier gibt es eine Gelegenheit zum Wenden, die durch die Feuerwehr auch abgesichert wird.


Dann fahrt ihr zurück zu eurer Startposition welche ihr durch entsprechende Nummern am Strassenrand finden könnt und parkt dann.


Müsst ihr nach links, dann fahrt ihr auch zu eurer Startnummer und nehmt die Parkposition ein, so dass der Verkehr nicht gestört wird.


Weitere Infos werden folgen.
Bitte immer wieder mal reinschauen damit ihr nichts verpasst.


Ach ja Leute eine wichtige Sache habe ich noch, bitte werft nicht euren Müll auf die Strasse, den nehmt ihr bitte wieder mit nach Hause.


Sollten wir das sehen, werdet ihr aufgefordert den Müll wieder aufzuheben.


Ist das dann nicht der Fall, wird der Wagen aus dem Umzug herausgeleitet und ihr dürft dann nicht mehr mitfahren.


Der Umzug geht pünktlich um 14.30 los.


Dann fahren wir über die Altlunebergerstr. zur Einmündung rechts in den Moorteilsweg.


Vom Moorteilsweg biegen wir links in den Eichelhäher Weg und von dort aus links in die Raifeisenstr..


In der Raifeisenstr. machen wir ca 20 Minuten Pause.


Hier könnt ihr dann auch an unseren Buden Bratwurst, heisse und kalte Getränke bekommen.


Bitte unterstützt die Verkaufsstände vom Karnevalsverein, damit wir auch nächstes Jahr wieder einen Umzug durchführen können.


Unser Verkaufsstände sind einmal im abgesperrten Areal vor Eichholz ( 3 einzelne Buden), dann eine doppelte Bude in der Altlunebergerstr. rechts neben Rulfs ( hier gibt es Erbsensuppe), eine doppelte Bude in der Wesermünderstr./Raifeisenstr. direkt beim ersten Stopp und in der Silberseestr. eine doppelte Bude im Kreuzungsbereich Wesermünderstr.


Der Umzug biegt dann rechts in die Wesermünderstr. ein, die wir überqueren bis An der Wurth.


Von da aus biegen wir links in die Strasse Auf dem Laasch ab.


Die fahren wir bis zum Ende und biegen dann links in die Silberseestr. ein.


Hier ist dann wieder eine Pause von ca. 20 Minuten.


Danach überqueren wir wieder die Wesermünderstr. und fahren dann geradeaus
in die Altlunebergerstr., wo der Umzug dann im abgesperrten Areal beim Bahnhof endet.


Hier könnt ihr dann absteigen und an unseren Buden heiße und warme Getränke aber auch etwas zu Essen bekommen.

Hol - Fast

Bild 53989 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53990 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53991 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53992 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53993 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53994 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53995 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53996 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53997 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53998 von Marcel

Hol - Fast

Bild 53999 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54000 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54001 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54002 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54003 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54004 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54005 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54006 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54007 von Marcel

Hol - Fast

Bild 54008 von Marcel



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >

Partytipps

Image

Nina Chuba /// GLAS Tour 2024

Image

HARDSTYLE Take Over - SICKMODE LIVE !

Image

HARDSTYLEMANIA pres. RAN D -...

Image

WE WANT HARDSTYLE