ALEXANDER MARCUS – ROBOTUS VÖ: 08.09.2023

Niemand spaltete die Nation zu Beginn seiner steilen Karriere mehr als Alexander Marcus. Die einen vergötterten und kopierten ihn, reisten dem Mann und seinem ihn begleitenden Globus "Globi", bis ans sprichwörtliche Ende der Welt hinterher, um keinen seiner ruhmreichen Auftritte zu verpassen. Die anderen verschmähten seine neuartige Kombination aus Electro und Folklore mit der er längst unter der selbstkreierten Bezeichnung Electrolore mit Hits wie "Hundi", "Papaya" oder "Hawaii Toast" einen heute anerkannten Musikstil firmierte.

Nun präsentiert der " King of Electrolore" sein mittlerweile sechstes Studio-Album und auch auf ROBOTUS überzeugt die einzigartige Mischung aus skurrilen Texten und groovenden Electro- und Disco-Beats. Mit den Vorab-Singles " Heike" und "Italia" hatte Der King bereits hohe Erwartungen und Vorfreude bei seinen Fans geweckt. Im Februar 2024 wird er das Album bei der "ROBOTUS" - Tour auch live zum Besten geben.

Das Album erscheint am 08. September als Limited Vinyl, Vinyl und CD , sowie zum Stream und als Download.

Tour 2024
16.02. München
17.02. Offenbach
22.02. Düsseldorf
23.02. Hamburg
24.02. Berlin

Tracklisting
01. Italia
02. Trattoria di Shisha (feat. 257ers)
03. Wollen wir?
04. Essen
05. Skifahren
06. Reissverschluss klemmt
07. Ich erzähl' dir was vom Pferd
08. Heike
09. Stock Market
10. Resort
11. Geschichte des Robotus

Videos:
Italia
https://www.youtube.com/watch?v=VTcNa2R0Q_g
Heike
https://www.youtube.com/watch?v=Mkm-kb64fRk

Image

Partytipps

Image

Berfest Disko Fox

Image

Ferdinands Feld 2024

Image

Best of Party

Image

Das MEGA 90er Live Open Air - Cuxhaven